Sommerfeld aus Bechau / Biechowko, Kreis Schwetz.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindungen zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Westpreußen.

Moderator:-sd-

Antworten
brigitte6
Beiträge:1
Registriert:21.01.2011, 23:53
Sommerfeld aus Bechau / Biechowko, Kreis Schwetz.

Beitrag von brigitte6 » 28.01.2011, 18:56

Hallo Herr Sommerfeld und andere Forscher,
erstmal ein großes Kompliment für das hervorragende Forum.

Ich möchte gerne mehr über das Leben in dem Dorf Bechau / Biechowko, Kreis Schwetz,
erfahren. Meine Mutter erinnert sich an ein paar Familiennamen, so auch an den FN Gustav
Sommerfeld. So dachte ich mir, daß sich über Ihr Forum vielleicht die Möglichkeit ergibt, zu
den Nachfahren der Sommerfelds Kontakt zu knüpfen. Wobei ich nicht weiß, ob es noch
lebende Nachfahren gibt. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben.

Brigitte
Mailto: bhanenbergde (at) yahoo.de


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auf der Suche nach einem Gustav SOMMERFELD und deren Nachkommen, die in
dem Dorf Bechau / Biechowko, Kreis Schwetz, gewohnt haben. Weitere Daten habe ich nicht.
Ich weiß nur, daß er von einer Familie Rozychiego in Bechau / Biechowko ein Haus gekauft hat,
er 1906 zum dortigen Bau der Schule und 1910 zum Aufbau einer Feuerwehr die Initiative ergriff.
Vor 1945 ist Gustav Sommerfeld in die USA ausgewandert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Westpreußen“