MOLDENHAUER / SOMMERFELD, Czarnikau.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Posen.

Moderator: -sd-

Antworten
-sd-
Site Admin

MOLDENHAUER / SOMMERFELD, Czarnikau.

Beitrag von -sd- »

--------------------------------------------------------------------------------------

Carl MOLDENHAUER / Wilhelmine ZWICK.

Tochter:
Ottilie Wilhelmine MOLDENHAUER, ev.,
* 29. November 1852, ~ 5. Dezember 1852 in Czarnikau,
oo am 29. September 1874 in Czarnikau
Friedrich SOMMERFELD * Oktober 1850.

Kinder:
Hedwig Emma SOMMERFELD ~ 25. Juli 1875 in Czarnikau.
Heinrich Friedrich SOMMERFELD ~ 10. September 1876 in Czarnikau.

--------------------------------------------------------------------------------------
-sd-
Site Admin

MOLDENHAUER / ZWICK / GIESE / HINZ.

Beitrag von -sd- »

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. August 2008
Betreff: Re: Ahnenforschung ohne Geschäftemacherei !

Sehr geehrter Herr Sommerfeld, danke für Ihre Mail.

Ganz kurz teile ich Ihnen meine Abstammung mit Carl MOLDENHAUER und Wilhelmine ZWICK
hatten eine Tochter Ottilia Wilhelmine MOLDENHAUER * 29. November 1852 in Czarnikau.
Diese war Witwe von Friedrich SOMMERFELD * __. November 1850.

Der uneheliche Sohn von Luise GIESE namens Carl Friedrich Adolf GIESE* 30. April 1851,
verheiratet mit Emma HINZ, zeugte mit Ottilia MOLDENHAUER ein Kind, welches am 19. Nov.
1894 in Czarnikau geboren und auf den Namen Erich GIESE getauft wurde. Dieses geht aus
vorliegenden Unterhaltsklagen hervor.

Seit April 2008 bemühe ich mich um die Auffindung von Verwandten. So habe ich meinen ältesten
Cousin ausfindig machen können und vom zweitältesten (leider 2001 verstorben) meldete sich
der Schwiegersohn aus Spanien. Ja, es ist aufregend und ich kann so manche Nacht nicht schlafen.
Danke auch für Ihre Mutmachung am Telefon.

Herzlichst
Petra Schultz geborene Moldenhauer

Mailto: schultz-petra(at)web.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Posen“