Antonienhof-Bewohner aus meiner Familie.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Posen.

Moderator: -sd-

Antworten
NB

Antonienhof-Bewohner aus meiner Familie.

Beitrag von NB »

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Willi KRAUSE aus dem 'Kolmarer Kreisblatt' ist höchstwahrscheinlich auch mit uns verwandt,
ebenso die Irmgard GUTBIER geb. SCHEWE.

Willi KRAUSE könnte evtl. der Sohn des Vetters von meinem Opa sein.
Lebt er eventuell noch ? Gibt es da noch mehr Infos ?
Mein Vater war auch kurz mal in Antonienhof und kennt ihn.

Ehemals Antonienhof-Ansässige aus meiner Familie - soweit mir bekannt:

Wilhelm SCHEWE, gestorben am 22. Juni 1888 in Antonienhof.
Wilhelmine Friderike EBELSKI, gestorben am 7. Dezember 1910 in Antonienhof, Frau von Wilhelm SCHEWE.
Christoph KRAUSE, gestorben 11. April 1898 in Antonienhof.
Henriette Wilhelmine PLAGENS, gestorben am 22. August 1908 in Antonienhof, Frau von Christoph KRAUSE.
Christoph Julius KRAUSE * 10. April 1848 in Antonienhof, + 19. Juni 1924 in Antonienhof.
Otto KRAUSE * 4. Oktober 1898 in Antonienhof (mein Opa).

Dann eventuell noch Alwine SCHEWE * 21. April 1866, + 2. Oktober 1954, Frau von Christoph Julius KRAUSE.

Hat da eventuell noch jemand nähere Informationen ?

Nicola aus Westerkappeln
Mailto: bachmann-wk(at)osnanet.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NB

Re: Antonienhof-Bewohner aus meiner Familie.

Beitrag von NB »

Nur mal so zur Info ...

Ich habe ihn gefunden. Wir werden uns in drei Wochen treffen. Bin schon sehr gespannt.

Antworten

Zurück zu „Posen“