Verschiedene SOMMERFELD-Daten, Hohensalza.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Posen.

Moderator: -sd-

Antworten
-sd-
Site Admin

Verschiedene SOMMERFELD-Daten, Hohensalza.

Beitrag von -sd- »

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Sommerfeld !

Vor vier Jahren haben Sie mir einmal diverse Heiraten mit Beteiligung von Sommerfeld-Namen gemailt.
Heute kann ich mich revanchieren wieder mit Heiraten und Geburten von Sommerfeld aus dem Film
der Mormonen 807611 aus Inowrazlaw / Hohensalza.

Ich hoffe, daß Sie mit diesen Daten etwas anfangen können.

Das Sommerfeld-Forum ist ja interessant. Ich wünschte es gäbe etwas Vergleichbares mit den vielen
Dyck-Familien.

Burkhard Dyck

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedrich Wilhelm KÖGLER, überzähliger Unteroffizier (Hilfsoboist), * 27. Mai 1874 in Inworazlaw,
(Eltern: Arbeiter Karl KÖGLER in Lehndorf, Siebenwerda, und Ehefrau Johanna Christiane OPITZ),
heiratet am 21. Oktober 1898 in Inowrazlaw Martha Ida SOMMERFELD, ev., * 9. Juli 1881 in Inowrazlaw.
(Eltern: Schneidermeister Robert SOMMERFELD und Ehefrau Auguste BERGNER.)

Geboren: Erich KÖGLER * 12. November 1903, ehelich.
Eltern: Hoboist Sergeant Wilhelm KÖGLER und Martha SOMMERFELD.

Wilhelm Julius SOMMERFELD, Musketier im Inf. Reg. 140, * 14. Feb 1892 in Zechin (Oderbruch),
(Vater: Friedrich SOMMERFELD. Vater tot. Mutter: Auguste geborene SCHURACK, lebt in Zechin),
heiratet am 11. September 1915 (Kriegstrauung) in Mariendorf Martha Maria Charlotte LEHMANN
* 6. März 1893 in Wrietzen.

18. November 1891: Hermann Frank SOMMERFELD, ev., Sergeant, Junggeselle, Infanterieregiment 140.
31 1/2 Jahre.
(Vater: Lehrer Ferdinand SOMMERFELD, Mutter: Hedwig Lydia ROLOFF, ev., Jungfrau, 22 Jahre,
aus Gnesen.
(Hier kann etwas nicht stimmen. Bitte melden, wenn ich diese Eintragung noch einmal durchsehen soll.)

Geboren: Paul August Ferdinand SOMMERFELD * Inowrazlaw 7. August 1892.
Vater: Hermann SOMMERFELD, ev., Sergeant.
Mutter: Hedwig geborene ROLOFF, ev.

Verstorben am 1. November 1894: Ernst Gustav SOMMERFELD,
Musketier der 5. Kompanie, ev.-luth., 21 Jahre alt.

Antworten

Zurück zu „Posen“